Aromatherapie

Aromatherapie mit Ätherischen Ölen

Ätherische Öle, Kräuter- und Blütenessenzen sind seit Jahrtausenden als Heilmittel für die Wiederherstellung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens bekannt und bewährt. Längst wird die Aromatherapie vielfältig als Begleitung bei Beschwerden eingesetzt. Die hochwertigen Öle wirken höchst positiv auf die physische, seelische und emotionale Gesundheit. Unter anderem stärken sie das Immunsystem, denn ätherische Öle haben eine anti-virale und anti-bakterielle Wirkung und entspannen das gesamte System.

Anwendungsmöglichkeiten ätherischer Öle

Die Anwendungsmöglichkeiten ätherischer Öle sind außerordentlich vielfältig. Sie können innerlich, äußerlich oder über unseren Geruchssinn erfolgen.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise!
Ätherische Öle sind Konzentrate und sollten niemals unverdünnt benutzt werden! Auf Ausnahmen weisen wir gesondert hin. Sie können Augen und Schleimhäute reizen! Bewahren Sie die ätherischen Öle lichtgeschützt, kühl und für Kinder unzugänglich auf!

Das Öldispersionsbad

Das Öldispersionsbad hat sich als äußerst wirkungsvoll als Begleitung bei unterschiedlichsten Krankheitsbildern erwiesen.

Mit einem Dispersionsgerät werden Öle (Trägeröl mit ein paar Tropfen ätherischen Öls) fein mit Wasser verstrudelt, sodass sich winzige Tropfen mit dem Wasser mischen. Diese können dann von der Haut viel besser aufgenommen werden, was ihre Wirkung potenziert.

Das Aromatogramm

Ätherische Öle stellen eine Ergänzung oder Alternative bei der Behandlung chronischer Infektionen dar, da sie über Wirkmechanismen verfügen, gegen die Bakterien keine Resistenzen entwickeln. So lässt sich die Wirksamkeit eines ätherischen Öls gegen die nachgewiesenen Keime bestimmen und mit den als wirksam getesteten Ölen behandeln.

Wir bieten folgende Untersuchungen an:

• Vaginaler Florastatus inkl. Aromatogramm

• Urin inkl. Aromatogramm

• Rachen-/Nasenabstrich inkl. Aromatogramm

• Wundabstriche

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, oder Fragen haben, hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Aromatherapie mit Ätherischen Ölen