Osteopathische Behandlungen

Osteopathische Behandlungen / Physiotherapie

Osteopathische Behandlungen, Osteopathische Behandlungen Berlin

In Zusammenarbeit mit Roberto Stolze führen wir in unseren Räumlichkeiten auch osteopathische / physiopathische Behandlungen durch. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Praxis Stilpoint.

ganzheitliche Physiotherapie – Manuelle Therapie und Osteopathische Behandlungen
Therapeutische Leistungen:

• manuelle Therapie
• Osteopathische Therapie / Osteopathische Behandlungen
• klassische Massage
• Lymphdrainage
• Gutscheine

Sie haben Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, fühlen sich ausgebrannt und haben das Gefühl, dass Ihr Körper nicht mehr richtig funktioniert?
Dann kann ich Ihnen möglicherweise helfen.

Beruf, Sport, Unfall, Stress, Ernährungsfehler: Es gibt unzählige Gründe für Schmerzen und Beschwerden – sei es am Muskel-, Skelett-, Nervensystem oder an inneren Organen.

Sanfte Handgriffe aus der Manuellen Medizin (Manuellen Therapie und Osteopathische Behandlungen) kombiniert mit Krankengymnastik und speziellen Massagen verbessern die gestörten Funktionen des Bewegungssystems und anderer Organe.
Sie lösen Blockierungen, entspannen Muskeln und Bindegewebe, verbessern Informationen im Nervensystem, fördern die Durchblutung, stärken das Immunsystem, unterstützen damit die Selbstheilungskräfte und aktivieren die Lebensenergie.
Daraus resultieren bessere Beweglichkeit & Organfunktionen sowie Schmerzlinderung. Die Behandlung wirkt auch vorbeugend. Gesunderhaltung, besseres Wohlbefinden, Lebensqualität und Fitness sind als Ergebnis möglich.

Ausgehend von der ausführlichen Untersuchung bei Bewegungs- und anderen Funktionsstörungen wird die Therapie individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Je nach Befund verschwinden akute Beschwerden häufig schon nach wenigen Behandlungen. Bei chronischen Erkrankungen ist oft ein Erfolg durch eine regelmäßige Therapie zu erzielen.
Das ganzheitliche Konzept umfasst auch die Beratung zur Lebensführung wie Umgang mit Stress, Sport und Ernährung, beruflichen Problemen und der Wohnsituation.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Zusammenarbeit in einem Kompetenz-Netzwerk mit Ärzten, Heilpraktikern und anderen Gesundheitsdienstleistern wie zum Beispiel Logopäden optimiert die Betreuung.