Ausbildung für Colon Hydro Therapie

Anforderungen

Interesse an einer fundierten und umfangreichen Colon-Hydro-Therapie-Ausbildung. Nachweis eines Berufsabschlusses, z.B. med. Masseur, Krankenschwester/ -pfleger, Körpertherapeut/-innen, Heilpraktiker/-innen, Ärzte/-innen. Fragen Sie uns gerne, wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie diese Anforderung erfüllen.

Umfang

Die Ausbildung umfasst 15 Unterrichtsstunden und 15 Std. Praktikum und erfüllt damit die methodenspezifischen Anforderungen des Bundesverbandes der Colon-Hydro-Therapeuten.

ORY-Praxis_by-Jonas-Friedrich_279_fullres-200x300 Ausbildung für Colon Hydro Therapie

haben noch offene Fragen?
Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Inhalt – Das Ausbildung für Colon Hydro Therapie

• Colon-Hydro-Therapie-Behandlungen mit den entsprechenden Techniken und Falldokumentation – den Verlauf einer Colon-Hydro-Behandlung kennen und situationsgerecht Schritte einleiten, um eine Behandlung erfolgreich abzuschliessen
  • Massagetechnik – die Massagetechnik für die Durchführung einer Colon-Hydro-Therapie praktisch anwenden
  • Praxiseinrichtung und Hygiene
  • Die Verdauung als Fundament der Gesundheit
  • Indikationen, Kontraindikationen für die Colon-Hydro-Therapie kennen und praktisch anwenden
  • Anatomie, Physiologie: Dickdarm, Dünndarm
  • Krankheitsbilder: Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Leaky-Gut Syndrom – die Beschwerdebilder kennen und mit der Colon-Hydro-Therapie und Beratung (Lifestyle, Ernährung) die Problematiken Erfolg versprechend angehen
  • Colon-Hydro-Therapie zur Begleitung von Fasten (z.B. Leber Galle Reinigung)
  • Stuhldiagnostik: die Möglichkeiten kennen und diese in der Praxis nutzen
  • Parasiten: wichtige Parasiten kennen (was kann durch Parasiten-Befall im menschlichen Organismus ausgelöst werden?)
  • Pilze: Pilze, die Erkrankungen auslösen kennen (was bedeutet ein Pilzbefall für die Gesundheit?)
  • Ätherische Öle – Anwendung für Körper und Seele
  • Ganzheitliches Therapiekonzept – Grundlage: Pyramide (Körper, Seele, Geist)
  • Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralien, welche die Colon-Hydro Therapie ergänzen

Das Ausbildung für Colon Hydro Therapie wird am Ende mit einem Zertifikat des Colon-Hydro Verbandes ausgezeichnet

Was ist die Colon Hydro Therapie?

Die Colon Hydro Therapie ist eine sichere und wirkungsvolle Methode, den Dickdarm von Ablagerungen (Inkrustierungen) zu reinigen und zu entgiften. Schon auf altägyptischen Papieren (1500 v. Chr.) finden sich Berichte über Darmspülungen. In der Ayurvedischen Medizin ist die Darmreinigung ein wesentlicher Bestandteil, bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts galt die Darmreinigung in Europa zudem als integraler Bestandteil aller Gesundheitsmethoden. Weiter über Hydro Colon Thrapie