Borreliose

Borreliose-Erkrankung Borreliose Natura Heilpraxis Berlin - Yesha Karmeli

Borreliose Erkrankung (Lyme-Borreliose)

Die Erkrankung der Borreliose, auch Lyme-Borreliose genannt, ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Infektionskrankheiten, ausgelöst durch  Bakterien und in den meisten Fällen übertragen durch Zecken, selten auch durch Stechmücken oder Bremsen.

In vielen Fällen, aber nicht immer, kommt es nach dem Einstich einige Tage, oder Wochen, später, zu einer ringförmigen Rötung um die Einstichstelle herum, der Wanderröte Erythema Migrans.

Der Patient leidet unter allgemeiner Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Fieber  und Entzündung, Rötung und Schwellung der Gelenke,  ähnlich den Symptomen einer Grippe.

Hinzu können Nackensteifigkeit und Schmerzen der Muskulatur  kommen, wandernde Gelenkschmerzen an verschiedenen Stellen und Kribbeln, Taubheit und Missempfindungen.

Die Komplikationen sind Entzündungen der Nerven und des Zentralen Nervensystems, bis hin zu Hirnhautentzündungen und Lähmungen, vor allem im Gesicht, sowie die Entzündung der Herzmuskulatur mit Herzrhythmusstörungen und chronische Entzündungen der Gelenke.

Die Patienten entwickeln oft schleichend dazu psychische Symptome einer Depression zum Teil abwechselnd mit Aggression.
Ein Labortest ergibt häufig keinen zuverlässigen Befund, da meistens nicht alle Antikörper getestet werden.

Behandlung und Therapie

15006_HYK_MAY_190 Borreliose Natura Heilpraxis Berlin - Yesha Karmeli

Im Vordergrund steht die Wiederherstellung der Reaktionsfähigkeit des Organismus, wozu die Sanierung des Milieus und der Darmflora gehört.

• immunmodulierend
• Stärkung, Stabilisierung und Wiederherstellung der körpereigenen Abwehrkräfte
• Abschwächung der Nebenwirkungen der medikamentösen Behandlung durch die Schulmedizin ergänzend

Orthomolekulare Infusionstherapie

• Störfeldtherapie / Störfeldsanierung

• Cellsymbiosis®-Therapie nach Dr. med. H. Kremer
• Phytotherapie
• Regulierung des Säure-Basen-Haushaltes
• Ernährungsberatung
• Sauerstoff-Therapie
• Öldispersionsbad – Hyperthermie/Überwärmungsbäder

ColonHydroBild Borreliose Natura Heilpraxis Berlin - Yesha KarmeliMittels der Hydro-Colon-Therapie (HTC) ist es möglich den Darm von vielen belastenden Stoffen und Resten zu befreien, was die Funktion des Immunsystems dramatisch erhöht.

Im Anschluss erfolgt eine Sanierung des Darms mittels Probiotika, um den Darm wieder mit förderlichen Bakterien zu besiedeln. Da 70-80% unseres Immunsystems im Darm angesiedelt ist, spielt er eine zentrale Rolle in unserer Immunabwehr und Reaktionsfähigkeit gegenüber Bakterien und Viren.

Auch verschiedene Infusionen tragen zur Wiederherstellung eines gesunden Gleichgewichts im Körper bei, der häufig aufgrund von übermässigem Medikamentengebrauch, fehlerhafter Ernährung, daraus folgender Übersäuerung und Mangelerscheinumgen nicht in der Lage ist, angemessen auf diverse Anforderungen zu reagieren.

Ergänzend arbeiten wir noch mit Phytotherapeutika und Orthomolekularbiologie, einer Ernährungsberatung und Ernährungsempfehlung, um langfristig den Körper zu stabilisieren und begleiten sie auch psychotherapeutisch auf dem Weg der Genesung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.

Sie möchten einen Termin bei uns in der Natura Heilpraxis Berlin vereinbaren

oder haben noch offene Fragen?
Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Hinweise zum Datenschutz:
Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zweck der Abwicklung der Kontaktanfrage und zweckbezogenen Betreuung und nicht an Dritte weiter gegeben. Die Angaben sind freiwillig.

Natura Heilpraxis hat 4,74 von 5 Sternen | 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com