Colon Hydro Therapie - Darmreinigung in Berlin

Bei der Colon-Hydro-Therapie – eine Form der Darmreinigung – wird der Dickdarm mit Wasser gespült und dabei gründlich gereinigt.

Die Colon-Hydro-Therapie wird vom Patienten als äußerst angenehm und wohltuend empfunden. Die Colon-Hydro-Therapie wird häufig mit anderen naturheilkundlichen Verfahren kombiniert. Sie kommt vor allem in zwei Situationen zur Anwendung:

1. als unterstützende Maßnnahme beim Fasten
  2. sowie bei Erkrankungen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie durch eine „Selbstvergiftung“ des Körpers mitverursacht werden.
  3. unterstützend bei chronischen Krankheiten, Verdauungsbeschwerden und Schwäche des Immunsystems.

Etwa 80% unseres Immunsystems befindet sich im Darm!

Ein gesunder Dickdarm ist deshalb der erste Schritt zur Gesundheit. Befreit von Giften und Schlacken kann der Dickdarm effektiver mit Belastungen, Mikroben und anderen schädlichen Einflüssen fertig werden.
Gifte aus der Umwelt, Medikamente und denaturierte, industriell verarbeitete Nahrungsmittel gelangen in den Verdauungstrakt und verursachen dort Verstopfungen, Blähungen oder Durchfälle. Die Folgen sind ein unangenehmes Bauchgefühl und schließlich immer mehr gesundheitliche Probleme, da das Immunsystem seinen Aufgaben nicht mehr gewachsen ist. Höchste Zeit, den Darm zu entlasten und wieder
aufzubauen. Die Colon Hydro Therapie macht Ihren Darm wieder fit!

Der Darm – die vorderste Front unserer Körperabwehr

Darm- Colon Hydro Therapie Natura Heilpraxis Berlin - Yesha KarmeliStudien zeigten, dass Menschen mit einer gesunden Darmflora deutlich weniger anfällig sind – zum Beispiel für Allergien. Das ist deshalb so, weil die nützlichen Darmbakterien die vorderste Front unseres Körperabwehrsystems darstellen.

Eine träge Verdauung führt zu einer schleichenden Vergiftung des Organismus durch Fäulnisstoffe. Auch Bakterien und Pilze im Darm können zahlreiche Krankheiten verursachen.

Dr. Bernhard Jensen (Ernährungsexperte und Autor):
„Jede Körperreinigung sollte beim Dickdarm beginnen. […] In den fünfzig Jahren, die ich nun schon Menschen dabei helfe, Krankheiten, Behinderungen und Leiden zu überwinden, ist mehr als deutlich geworden, dass ein schlechter Umgang mit dem Darm die Wurzel der meisten gesundheitlichen Probleme
ist. Bei der Behandlung von über 300.000 Patienten hat sich ausnahmslos erwiesen, dass zuerst der Darm behandelt werden muss, bevor wirkliche Heilung geschehen kann.“

Z E N T R U M  U N S E R E S  S T O F F W E C H S E L S : D E R  D A R M

Mit der Colon Hydro Therapie (CHT) werden Toxine, Gifte, bakterielle Eiweißzerfallsgifte, Parasiten, Schimmelpilznester sowie Schleim, abgestorbene Zellbestandteile und Kotsteine ausgespült. Die Säuberung des Verdauungskanals unterstützt zusätzlich die Reinigung des Lymphsystems, des Blutes, des Gehirns sowie des gesamten Körpers. Dadurch können vielfältige Beschwerden beseitigt oder vermindert werden.

Was passiert während der Colon Hydro Therapie?Jodmangel-testen-2 Colon Hydro Therapie Natura Heilpraxis Berlin - Yesha Karmeli

Unter leichtem Druck wird Wasser in den Darm geleitet. Ein Wechsel der Temperatur zwischen 21 und 41 °C wirkt dabei stimulierend auf die Darmtätigkeit. Währenddessen wird die Bauchdecke massiert, um so auch alte Verklebungen zu lösen. Anschließend wird der Darm entleert. Eine Behandlung dauert ca. 1 Stunde. Durch die Darmspülung wird der Dickdarm behandelt. Er wird so von
älteren Kotresten gereinigt, die den Darm verkleben und sich negativ auf die Darmaktivität und die Darmflora auswirken.
Im Anschluss wird die Darmflora ganzheitlich medikamentös unterstützt und mit Probiotika wieder aufgebaut.

Weitere Information über Colon Hydro Therapie und Darmaufbau –

Darmbelastung, Nährstoffmangel und Schmerz – Leaky Gut Syndrom

6 Gründe warum du dich für eine Colon-Hydro-Behandlung entscheiden solltest

Der Darm – Kleinmacher, Grenzbewacher und Betriebsmittelaufnehmer

Präbiotika – Warum sie für unsere Gesundheit wichtig sind!

Darmflora aufbauen – warum?

PDF Information über Hydro-Colon-Therapie und Darmreinigung