Alles über Hydro Colon Therapie

Colon Hydro Therapie – Eine Form der Darmreinigung

Bei der Colon Hydro Therapie wird der Dickdarm mit Wasser gespült und dabei gründlich gereinigt. Die natürliche Darmbewegung soll wieder hergestellt und mögliche Ablagerungen beseitigt werden.

Müde? Antriebsschwach? Belastet?

Womöglich braucht Ihr Körper eine Grundreinigung, um sich von überschüssigen Abbauprodukten des Stoffwechsels, den Schlackenstoffen, zu befreien. Darüber hinaus können sich so die an der Verdauung und an der Ausleitung beteiligten Organsysteme regenerieren. Hierbei hilft die Colon-Hydro-Therapie.

Hydro-Colon-Behandlung

Wir sind Mitglied im Bundesverband der Colon-Hydro-Therapeuten – seit 2017 ist Yesha Karmeli Vorstandsvorsitzender

Hydro Colon Therapie  Colon Hydro Therapie in BerlinDarmreinigung  Darmsanierung

Das Thema Colon-Hydro/Darmreinigung ist sehr umfangreich. Auf unseren Unterseiten finden Sie einige Informationen:

Hydro Colon Therapie – Colon therapy – Darmflora aufbauen

Eine Darmsanierung ist eigentlich ganz normal
Es handelt sich um ein Verfahren zur Darmreinigung, bei dem Gifte, Schlacken und Verstopfungen beseitigt werden. Unterstützt von einer sanften Bauchdeckenmassage, wird der Darminhalt mittels unterschiedlich temperierten Wassers nahezu vollständig gelöst und aus dem Körper geleitet. Zusammen mit anderen natürlichen Ausleitungsverfahren wie Homöopathie und Physiotherapie wird diese Therapie auch für gesunde Menschen zur Steigerung von Vitalität und Wohlbefinden empfohlen.

Darmsanierung – Die Voraussetzung für Gesundheit

80% unseres Immunsystems sind im Darm lokalisiert!
Gifte aus der Umwelt (wie Gifte im Alltag – Amalgam, Aluminium, Blei, Aspartam, Bisphenol A (BPA), Schimmelgift, E-Nummern u.a.) Medikamente (Darmflora aufbauen nach Antibiotika), denaturierte, ballaststoffarme und fettreiche Nahrungsmittel aus industrieller Fertigung gelangen in den Verdauungstrakt und verursachen dort Verstopfungen, Blähungen oder Durchfälle. Schlechte Essgewohnheiten wie ungenügendes Kauen, zu hastiges Essen, spät abends essen, sowie mangelnde Bewegung führen zur Erschlaffung des Darmes.

Darmsanierung nach Antibiotika (Stärkung & Aufbau der Darmflora) Darmaufbau nach Antibiotika
Darmflora aufbauen wie auch mit Probiotika (Darmbakterien aufbauen- Milchsäurebakterien – lactobacillus, bifidobakterien…) und Präbiotika

Hydro Colon Therapie

Darmreinigung, Darmsanierung, Darmgesundheit
kurz CHT, (Aqua Colon Therapie, colonhydrotherapie, hydrotherapie)

Darmgesundheit- Darmsanierung, Darmreinigung, Darmerkrankung, Darmpilze, Darmflora, Darmbakterien (Probiotika)
Wir legen in unserer Praxis für Naturheilkunde in Berlin besonderen Wert auf einen gesunden Darm.

Mit der Hydro-Colon-Therapie werden Toxine, Gifte (Darmentgiftung – Detox), bakterielle Eiweißzerfallsgifte, Parasiten, Schimmelpilznester sowie Schleim, abgestorbene Zellbestandteile und Kotsteine ausgespült.
„Jede Körperreinigung sollte beim Dickdarm beginnen. In den fünfzig Jahren, die ich nun schon Menschen dabei helfe, Krankheiten, Behinderungen und Leiden zu überwinden, ist mehr als deutlich geworden, dass ein schlechter Umgang mit dem Darm die Wurzel der meisten gesundheitlichen Probleme ist. Bei der Behandlung von über 300.000 Patienten hat sich ausnahmslos erwiesen, dass zuerst der Darm behandelt werden muss, bevor wirkliche Heilung geschehen kann.“    Dr. Bernhard Jensen (Ernährungsexperte und Autor)

Kosten Hydro-Colon-Therapie

Eine Hydro-Colon Behandlung  kostet 85,- €.

5 Behandlungen – 400,-€

10 Behandlungen – 775,-€