Ganzheitliche Therapie bei uns

Was ist ganzheitliche Medizin?

In der ganzheitlichen Medizin versteht man den Geist, den Körper und die Seele als Einheit. Unser Körper ist ein einzigartiges Kommunikationssystem. Es findet jede einzelne Millisekunde ein stetiger Austausch von Informationen zwischen den Zellen statt. Demzufolge bedingen sich die Zellen in Ihrer Funktionsweise und reagieren sehr sensibel auf alle äußeren Einflüsse.

Ist die Seele krank, so sucht sich der Körper einen Weg, um seinem Schmerz Ausdruck zu verleihen und umgekehrt verhält es sich genauso. Im Grunde genommen greifen dabei viele Faktoren ineinander, die sich gegenseitig verstärken. Folglich beeinflussen diese Faktoren auch unsere Psyche und wirken sich auf unseren gesamten Körper aus. Infolgedessen werden verschiedene Symptomkomplexe als auch schwere Krankheiten hervorgerufen.
Hierdurch wird der sogenannte „Schrei der Seele“ nach Beachtung deutlich zum Ausdruck gebracht.

Was ist eine ganzheitliche Therapie?

Nach einem einführenden Gespräch sowie einem gründlichen GRT (Grundregulationstest) und gegebenenfalls Blutuntersuchungen erstellen wir anschließend für jeden Patienten sein individuelles, ganzheitliches Behandlungskonzept, welches wir nach und nach in Angriff nehmen. Je nachdem wird ein individueller Therapieplan aufstellt. Dadurch möchten wir Ihren Körper auf allen Ebenen stärken und Ihr Immunsystem durch entsprechende Therapeutische Maßnahmen aufbauen. Im Grunde genommen sind Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden und haben eine wechselseitige Wirkung aufeinander. Während des Therapieverlaufs wird immer wieder für eine ganzheitliche Balance gesorgt. Dabei werden alle Bedürfnisse berücksichtigt.

Heilpraktiker Berlin - Ganzheitlich - Heilpraktiker Berlin

Meine Methode liegt in der Nutzung und der Zusammenwirkung von:

• Bewegungsapparat – Muskel
  • Biochemie – Stoffwechselprozesse
  • Seele – Hormon und Nervensystem

Somit gibt jeder Aspekt Aufschlüsse über die anderen und erlaubt eine ganzheitliche Gesundungsstrategie.

Heilpraktiker Berlin - Ganzheitlich

In der ganzheitlichen Medizin steht vor allem der Mensch auf seinem Lebensweg als Ganzes im Vordergrund und nicht nur das Krankheitssymptom. Demzufolge können mögliche Ursachen von Erkrankungen bspw. Störfelder im Zahnbereich, Toxine, Stoffwechselstörungen, nicht überwundene Infektionen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, falsche Ernährung aber auch sehr häufig seelische Komponenten sein.

Sie möchten einen Termin bei uns in der Natura Heilpraxis Berlin vereinbaren

oder haben noch offene Fragen?
Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.