Ganzheitlich Therapie

Unsere Therapiemethoden – Natürlich Ganzheitlichen

Heilpraktiker Berlin - Ganzheitlich, Ganzheitliche Therapie, Ganzheitliche MedizinIn der Natura Heilpraxis liegt uns besonders die Ganzheitlichkeit am Herzen. Aus voller Überzeugung wollen wir unseren Patientinnen und Patienten auf allen Ebenen helfen, um wirklich Ursachen von Krankheit zu transformieren und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zudem verstehen wir uns auch als Präventionspraxis und motivieren dazu, schon bevor Krankheit entsteht, ganzheitlich etwas für die Gesundheit zu tun.

Unser ganzheitlicher Ansatz versteht den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist. Unsere Schwerpunkte sind Darmgesundheit, körperliche und seelische Entgiftung und die Behandlung von Erschöpfungszuständen (Mitochondriopathie) zum Beispiel durch orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente). Wir suchen nach Ursachen und sehen Zusammenhänge. So haben wir zum Beispiel viel Erfahrung, was die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Organen und Körpersystemen betrifft (Bsp. Rückenschmerzen und Darm, Schilddrüse und Darm und Schwermetallbelastung).

Angebotene Therapien:

– Ganzheitliche körperliche Therapien:

• Colon-Hydro-Therapie
  • Darmaufbau
  • Schwermetall-Ausleitung, Chelat-Therapie
  • Infusionstherapie, Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer
  • Orthomolekulare Medizin
  • Begleitung bei Chemotherapie
  • Sauerstofftherapie (Oxyvenierung)
  • Bioresonanztherapie
  • Anthroposophische Medizin
  • Osteopathie
  • Aromatherapie
  • Muttermal Entfernung
  • Narbenentstörung (Neuraltherapie)
  • Infrarot-Wärmetherapie
  • Farben- und Lichttherapie
  • Fastenkuren und Leber-Galle-Reinigung
  • Blutegel-Therapie

– Ganzheitliche psychologische Begleitung:

• Coaching und Seelenarbeit
  • Angstbewältigung
  • Traumaarbeit
  • Mediation und Konfliktbearbeitung
  • systemische Aufstellungsarbeit
  • Aromatherapie

Die drei Säulen der ganzheitlichen Therapie in der Natura Heilpraxis:

Der Therapieansatz in der Natura Heilpraxis ist ein ganzheitlicher, was bedeutet, dass immer auf Grundlage folgender Bereiche therapiert wird:

1. Dem Energieträger ATP und wichtigem Regulator energieliefernder Prozesse
  2. Entgiftung von Schwermetallen, Pestiziden, Medikamenten u.a. durch Detox Programme,  Hydro-Colon Therapie
  3. Dem seelisch-geistigen Bereich durch Coaching, Meditation und Gesprächsbegleitung

Diese drei Ebenen beeinflussen einander und hängen somit zusammen. Um einen fundierten Heilungsprozess zu initiieren müssen alle berücksichtigt werden. Wir stellen uns den Aufbau des Menschen als Pyramide vor, so ist unten an der Basis die körperliche, materielle Ebene, in der Mitte die Seele oder Emotionen und oben an der Spitze der Geist oder Sinn. Es werden verschiedene Behandlungsmethoden jeweils passend zu den Erkrankungen angewandt, immer auf Grundlage der oben genannten drei Säulen und unter Berücksichtigung der Pyramide.

Die gestörte Energieproduktion (ATP) unserer Zellen ist Ursache für eine Vielzahl von Erkrankungen. Eine zentrale Rolle fällt dabei den Mitochondrien zu, die als „Leistungsträger“ der Zelle Energie produzieren. Die Lebensweise des modernen Menschen (z.B. Umweltgifte oder denaturierte, unverträgliche und „nicht artgerechte“ Nahrung) kann diese Energieproduktion dramatisch stören, was eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Krankheitssymptome bis hin zur Tumorbildung hervorrufen kann. Im Rahmen der Cellsymbiosistherapie® werden den Mitochondrien gezielt die benötigten Stoffe zugeführt, so dass die Energieproduktion sich normalisiert und damit der Heilungsprozess beginnen kann. In unserer Praxis setzen wir auf wissenschaftliche Diagnoseverfahren, Seelenarbeit, Entgiftung, Ernährungstherapie, Darmsanierung und den Einsatz von speziell entwickelten Heilrezepturen aus Naturstoffen.

Weitere Informationen zu den von uns angebotenen Therapien finden Sie in unserer Rubrik „Ganzheitliche Therapieangebote“

Sie möchten einen Termin bei uns in der Natura Heilpraxis Berlin vereinbaren
oder haben noch offene Fragen?

Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Natura Heilpraxis hat 4,72 von 5 Sternen | 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com