Unsere Therapien: Unsere Leistungen -

natürlich ganzheitlich

In der Natura Heilpraxis liegt uns besonders die Ganzheitlichkeit am Herzen. Die ganzheitliche Therapie betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Aus voller Überzeugung wollen wir unseren Patientinnen und Patienten auf allen Ebenen helfen, um wirklich Ursachen von Krankheit zu transformieren und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zudem verstehen wir uns auch als Präventionspraxis und motivieren dazu, schon bevor Krankheit entsteht, ganzheitlich etwas für die Gesundheit zu tun.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Unsere Schwerpunkte sind Darmgesundheit, körperliche und seelische Entgiftung und die Behandlung von Erschöpfungszuständen (Mitochondriopathie - Mitochondriale Dysfunktion) zum Beispiel durch orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente). Wir suchen nach Ursachen und sehen Zusammenhänge. So haben wir zum Beispiel viel Erfahrung, was die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Organen und Körpersystemen betrifft (Bsp. Rückenschmerzen und Darm, Schilddrüse und Darm und Schwermetallbelastung).

Angebotene Therapien

Ganzheitliche körperliche Therapien:

Ganzheitliche Coachingbegleitung:

Die drei Säulen der ganzheitlichen Therapie in der Natura Heilpraxis:

Natuhrilpraxis, natürlich Ganzheitlich, Konzept drei Säulen der ganzheitlichen Therapie

Der Therapieansatz in der Natura Heilpraxis ist ein ganzheitlicher, was bedeutet, dass immer auf Grundlage folgender Bereiche therapiert wird:

1. Dem Energieträger ATP und wichtigem Regulator energieliefernder Prozesse

2. Entgiftung von Schwermetallen, Pestiziden, Medikamenten u.a. durch Detox Programme, Hydro-Colon Therapie

3. Dem seelisch-geistigen Bereich durch Coaching, Meditation und Gesprächsbegleitung

Diese drei Ebenen beeinflussen einander und hängen somit zusammen. Um einen fundierten Heilungsprozess zu initiieren müssen alle berücksichtigt werden. Wir stellen uns den Aufbau des Menschen als Pyramide vor, so ist unten an der Basis die körperliche, materielle Ebene, in der Mitte die Seele oder Emotionen und oben an der Spitze der Geist oder Sinn. Es werden verschiedene Behandlungsmethoden jeweils passend zu den Erkrankungen angewandt, immer auf Grundlage der oben genannten drei Säulen und unter Berücksichtigung der Pyramide.

Die gestörte Energieproduktion (ATP)

Die gestörte Energieproduktion (ATP) Infusion in Berlin unserer Zellen ist Ursache für eine Vielzahl von Erkrankungen. Eine zentrale Rolle fällt dabei den  Mitochondrien  zu, die als „Leistungsträger“ der Zelle Energie produzieren. Die Lebensweise des modernen Menschen (z.B. Umweltgifte oder denaturierte, unverträgliche und „nicht artgerechte“ Nahrung) kann diese Energieproduktion dramatisch stören, was eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Krankheitssymptome bis hin zur Tumorbildung hervorrufen kann. Im Rahmen der Cellsymbiosistherapie® werden den  Mitochondrien  gezielt die benötigten Stoffe zugeführt, so dass die Energieproduktion sich normalisiert und damit der Heilungsprozess beginnen kann. In unserer Praxis setzen wir auf wissenschaftliche Diagnoseverfahren, Seelenarbeit, Entgiftung, Ernährungstherapie, Darmsanierung und den Einsatz von speziell entwickelten Heilrezepturen aus Naturstoffen.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, oder Fragen haben, hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.