Natürlich ganzheitlich.

Die ganzheitliche Therapie betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Aus voller Überzeugung wollen wir unseren Patientinnen und Patienten auf allen Ebenen helfen, um wirklich Ursachen von Krankheit zu transformieren und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zudem verstehen wir uns auch als Präventionspraxis und motivieren dazu, schon bevor Krankheit entsteht, ganzheitlich etwas für die Gesundheit zu tun. Wir bieten Ihnen:

• Coachings

• Sauerstoff- und Infusionstherapie

• Colon-Hydro-Therapie

• Bioresonanztherapie

• Infrarot-Wärmetherapie

• Entfernung von Leberflecken

• Aromatherapie

• u.v.m.

Unsere Therapien: natürlich ganzheitlich

In der Natura Heilpraxis liegt uns besonders die Ganzheitlichkeit am Herzen. Die ganzheitliche Therapie betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Aus voller Überzeugung wollen wir unseren Patientinnen und Patienten auf allen Ebenen helfen, um wirklich Ursachen von Krankheit zu transformieren und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zudem verstehen wir uns auch als Präventionspraxis und motivieren dazu, schon bevor Krankheit entsteht, ganzheitlich etwas für die Gesundheit zu tun.

Ganzheitlicher Ansatz

Unsere Schwerpunkte sind Darmgesundheit, körperliche und seelische Entgiftung und die Behandlung von Erschöpfungszuständen (Mitochondriopathie) zum Beispiel durch orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente). Wir suchen nach Ursachen und sehen Zusammenhänge. So haben wir zum Beispiel viel Erfahrung, was die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Organen und Körpersystemen betrifft (Bsp. Rückenschmerzen und Darm, Schilddrüse und Darm und Schwermetallbelastung).

Die drei Säulen der ganzheitlichen Therapie

Wir stützen unsere Arbeit auf drei Ebenen, welche sich gegenseitig beeinflussen und miteinander zusammenhängen. Um einen fundierten Heilungsprozess zu initiieren müssen alle berücksichtigt werden.

Wir stellen uns den Aufbau des Menschen als Pyramide vor:
unten an der Basis die körperliche, materielle Ebene,
in der Mitte die Seele oder Emotionen und
oben an der Spitze der Geist oder Sinn

Natura Heilpraxis: Ganzheitliche Therapien