Naturaheilkunde, Infusionstherapie, Darm Gesundheit, Heilpraktiker Berlin

Unsere Therapien In der Natura Heilpraxis

Uns liegt insbesondere die Ganzheitlichkeit am Herzen – diese betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist.

Unsere Therapien: natürlich ganzheitlich

• Die Chelattherapie/Schwermetallbelastung, richtet sich an Patienten mit Metallvergiftungen oder auch schon entsprechenden Belastungen.

Schwermetall-Ausleitung, Chelat-Therapie

Schwermetalle stören oder blockieren die Fermentsysteme des Körpers und sind so Ursache für eine Vielzahl schwerwiegender Erkrankungen, wie das Chronische Müdigkeitssyndrom und Mitochondriopathie.

Weiter>

Aromatherapie

Ätherische Öle, Kräuter- und Blütenessenzen sind seit Jahrtausenden als Heilmittel für die Wiederherstellung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens bekannt und bewährt. Weiter>

Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer

Die Cellsymbiosistherapie® ist ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungskonzept, welches von dem Mediziner Dr. Heinrich Kremer in jahrzehntelanger Forschungsarbeit entwickelt wurde. Weiter>

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Therapie, die auf der ganzheitlichen Sichtweise des menschlichen Körpers basiert und ihn als eine Einheit versteht. Weiter>

Muttermal Entfernung

Mit dem Auftragen einer speziellen pflanzlichen Tinktur wird die Blutversorgung der Wucherung verödet. Nachdem verhornt die Hauterscheinung und trennt sie sich von der Hautoberfläche. Weiter>

Homöopathie

Die Homöopathie behandelt Erkrankungen und physiologische sowie psychologische Ungleichgewichte mit stark verdünnten und geschüttelten (auch: potenzierten) Mitteln. Weiter>

• Blutegel-Therapie

Die Blutegeltherapie ist ein jahrhundertealtes Naturheilverfahren. Das Sekret des Blutegels enthält über 200 verschiedene heilende Inhaltsstoffe, welche schmerzlindernd und entzündungshemmend wirken können. Weiter>

Craniosacrale Therapie

Cranio Sacral Therapie ist eine sehr sanfte, manuelle Behandlung des Körpers, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den USA aus der von William G. Sutherland begründeten „kranialen Osteopathie“ entwickelt hat. Weiter>

Infrarot-Wärmetherapie

Die Fiebertherapie dient in erster Linie der Verbesserung der Immunantwort, da die gesamte Stoffwechselaktivität und die Aktivität vieler Immunzellen (Granulozyten, Makrophagen, Lymphozyten) in einem erhöhten Temperaturbereich steigt. Weiter>

• Flossing

Flossing ist eine unterstützende Methode bei der Behandlung des Bewegungsapparates mit nützlichen Effekten auf Faszien, Muskeln und Gewebe. Weiter>

• systemische Aufstellungsarbeit

Die systemische Aufstellung dient als ein Werkzeug, um im eigenen Feld Ordnung zu schaffen sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Weiter>

• Ganzheitliche Massage

Leber-Galle-Reinigung

Der Körper ist ein aufwendiges System aus Organen und Mechanismen. Die Leber übernimmt dabei im Körper eine entgiftende Funktion. Weiter>

Akupunktur

Als Behandlungskonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin basiert Akupunktur auf der Lehre von Yin und Yang und wurde später durch die Fünf-Elemente-Lehre und der Lehre von den Meridianen ergänzt.

• Fastenkuren

Fasten reinigt und entlastet den Darm und gibt dem Organismus Zeit, um zu entgiften und sich zu regenerieren und zu stärken. Das Fasten mit Säften versorgt den Körper währenddessen mit allen Nährstoffen.

Wahrnehmung & Meditation

Wahrnehmungsschulung und Bewusstseinstraining Ein Weg zur Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung und Heilung. Weiter>

Traumaarbeit & Seelenarbeit

Die Seelenarbeit ist eine Gesprächstherapie, in der ich meine Klienten dabei unterstütze, Zugang zu den eigenen inneren Bildern des Unbewussten zu bekommen. Weiter>

• Aroma Therapie - Oeldispersionsbad

Oeldispersionsbad

Das Badeöl erfährt dadurch eine tausendfache Oberflächenvergrößerung, die Wirkstoffe der Aromaöle können besonders gut aufgenommen werden und bewirken so Heilprozesse auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Weiter>

In der Natura Heilpraxis liegt uns besonders die Ganzheitlichkeit am Herzen. Die ganzheitliche Therapie betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist. Aus voller Überzeugung wollen wir unseren Patientinnen und Patienten auf allen Ebenen helfen, um wirklich Ursachen von Krankheit zu transformieren und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zudem verstehen wir uns auch als Präventionspraxis und motivieren dazu, schon bevor Krankheit entsteht, ganzheitlich etwas für die Gesundheit zu tun.

Ganzheitlicher Ansatz

Unsere Schwerpunkte sind Darmgesundheit, körperliche und seelische Entgiftung und die Behandlung von Erschöpfungszuständen (Mitochondriopathie) zum Beispiel durch orthomolekulare Medizin (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente). Wir suchen nach Ursachen und sehen Zusammenhänge. So haben wir zum Beispiel viel Erfahrung, was die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Organen und Körpersystemen betrifft (Bsp. Rückenschmerzen und Darm, Schilddrüse und Darm und Schwermetallbelastung).

Die drei Säulen der ganzheitlichen Therapie in der Natura Heilpraxis:

Natürlich Ganzheitlich: Die drei Säulen der ganzheitlichen Therapie, Natura Heilpraxis, Berlin

Der Therapieansatz in der Natura Heilpraxis ist ein ganzheitlicher, was bedeutet, dass immer auf Grundlage folgender Bereiche therapiert wird:

1. Dem Energieträger ATP und wichtigem Regulator energieliefernder Prozesse

2. Entgiftung von Schwermetallen, Pestiziden, Medikamenten u.a. durch Detox Programme, Hydro-Colon-Therapie

3. Dem seelisch-geistigen Bereich durch Coaching, Meditation und Gesprächsbegleitung

Diese drei Ebenen beeinflussen einander und hängen somit zusammen. Um einen fundierten Heilungsprozess zu initiieren müssen alle berücksichtigt werden. Wir stellen uns den Aufbau des Menschen als Pyramide vor, so ist unten an der Basis die körperliche, materielle Ebene, in der Mitte die Seele oder Emotionen und oben an der Spitze der Geist oder Sinn. Es werden verschiedene Behandlungsmethoden jeweils passend zu den Erkrankungen angewandt, immer auf Grundlage der oben genannten drei Säulen und unter Berücksichtigung der Pyramide.

Die gestörte Energieproduktion (ATP)

Die gestörte Energieproduktion (ATP) Infusion in Berlin unserer Zellen ist Ursache für eine Vielzahl von Erkrankungen. Eine zentrale Rolle fällt dabei den Mitochondrien zu, die als „Leistungsträger“ der Zelle Energie produzieren. Die Lebensweise des modernen Menschen (z.B. Umweltgifte oder denaturierte, unverträgliche und „nicht artgerechte“ Nahrung) kann diese Energieproduktion dramatisch stören, was eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Krankheitssymptome bis hin zur Tumorbildung hervorrufen kann. Im Rahmen der Cellsymbiosistherapie® werden den Mitochondrien gezielt die benötigten Stoffe zugeführt, so dass die Energieproduktion sich normalisiert und damit der Heilungsprozess beginnen kann. In unserer Praxis setzen wir auf wissenschaftliche Diagnoseverfahren, Seelenarbeit, Entgiftung, Ernährungstherapie, Darmsanierung und den Einsatz von speziell entwickelten Heilrezepturen aus Naturstoffen.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, oder Fragen haben, hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.